60% Discount Special on: Mackintosh, Private White & Zonkey Boot!

Moorer

Moorer

The sportswear manufactory Moorer was founded in 2006 by Moreno Facincani. Tricky details, high quality and high-quality materials characterize the brand.

The jackets, parkas, quilted jackets and waistcoats not only convince with their high-quality appearance, but above all with an unmatched functionality. You will hardly find anything better for cold or rainy days.

The family-run business from the Veneto region was discovered by Mr. Michael Jondral three years ago while at a colleague’s store - the marvelous men's shop Milord in Florence.

Moorer combines high-quality materials, such as a satin stretch or waterproofed tech flanell with a detailed interior finish. Fabrics, closures, filling and buttons are selected and processed with great care. Here, nothing is left to chance. You see this passion as a customer immediately!

Especially the processing of high-quality cashmere or wool in the top jacket models - such as the jacket "Zayn" - are very popular with customers.

"In this winter season the Moorer jackets convince mainly through the use of Siberian goose down. There is nothing better "- says Michael Jondral.

Moorer divides available models into different heat categories. For example, you can get the model "Zayn" marked "A-C". These stand for a different thermal insulation. The category "A" is the lightest model / outdoor clothing by the manufacturer. With this you are perfectly dressed for the beginning of fall and / or spring. While category "C" stands for the arctic winter. With this, the filling from Siberian goose down put their ability to the test.

For the sake of completeness, it should be mentioned that all available fillings of the down jackets are certified according to international regulations.

Leisure Time Jackets

Come and enjoy the high-quality processing, combined with the proven sartorial style of a "Made in Italy" product. The Moorer down jackets are an integral part of every sportswear men's wardrobe.

Especially in the cold season, you will appreciate the warming jackets & parkas. But not only against the cold you can arm yourself with a Moorer sportswear piece, but also against the unyielding nordic rain or wind.

On many models, the processed upper material is water repellent, which makes the jackets & parkas a perfect companion for all weather conditions. Against the wind, you are protected with the help of small functional details such as drawstrings. These not only protect against wind penetration, but also allow you to customize the shape individually.

Besides the high-quality goose down, which give you warmth in every situation, wonderful details provide the extra portion of sartorial warmth. These include especially removable real fur collars, stylish closures or stand-up collars with tie & pin buckle!

The leather applications, which are processed on the collar and the pockets, ensure the last sartorial touch.

Moorer Verona

Whether you opt for one of the suede down jacket models or a classic down jacket made of techflanell, all jackets will bring you a great pleasure in daily use.

Combine leisure jackets with a highlighting Fedeli cashmere sweaters and E. Marinella jeans.

Perfect for your winter holiday or a cold winter day in the city, combined with a pair of Saint Crispins booties and the casual jeans look could not look any better.

To the delight of many enthusiastic sartorial customers, many of the jackets have a "Barchetta" for a pocket square by Drake’s or Cesare Attolini! If you are in love with details, you will be received with open arms.

The leisure jackets and down coats are not only convincing with their high-quality workmanship, which complies with the rigorous standards of Moorer Verona. Also worth mentioning are the practical and elaborate functional elements of the outerwear & quilts collection.

The inner life provides a perfect & protected storage space for the accessories & little things a gentleman has to carry with him in everyday life. If this is not enough, you can use the flap pockets on the outside.

Also the perfect cut with rib knit cuffs on some models or the soft stand-up collar with fur provides an increased wearing comfort.

Discover our New Arrivals: Drakes & E. Marinella!

Moorer

Moorer Verona

Die Sportswear Manufaktur Moorer wurde 2006 von Moreno Faccincani gegründet. Raffinierte Details, höchste Qualität und die Verwendung hochwertiger Materialien zeichnen die Marke aus. 

Die Jacken, Parkas, Steppjacken & Westen überzeugen nicht nur mit ihrer hochwertigen Optik, sondern vor allem mit einer unerreichten Funktionalität. Für kalte oder regenreiche Herbst Tage werden Sie kaum etwas Besseres finden.

Den Familienbetrieb aus dem Veneto entdeckte der Herrenaustatter Michael Jondral vor drei Jahren bei einem Kollegen - dem wunderbaren Herrengeschäft Milord - in Florenz.

Moorer vereint in seiner Verarbeitung hochwertigste Materialien, wie satinierten Stretch oder wasserdichten Techflanell mit einer detailverliebten Innenverarbeitung. Stoffe, Verschlüsse, Füllung und Knöpfe werden dabei mit großer Sorgfalt ausgesucht und verarbeitet. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Diese Leidenschaft sehen Sie als Kunde dem fertigen Produkten sofort an!

Gerade die Verarbeitung von hochwertigem Kaschmir bzw. Wolle bei den Top Jacken Modellen - wie z.B. der Jacke „Zayn“ - finden bei Kunden großen Gefallen.

„In der Wintersaison überzeugen die Moorer Jacken vor allem durch die Verwendung sibirischer Gänsedaunen. Es gibt nichts Besseres“ - so Michael Jondral.

Moorer unterteil dabei verfügbare Modelle in unterschiedliche Wärme Kategorien. So erhalten Sie beispielhaft das Modell "Zayn" mit der Kennzeichnung "A-C". Diese stehen für eine unterschiedliche Wärmeisolierung. Dabei handelt es sich bei der Kategorie „A“ um die leichteste Jacken / Outdoor Bekleidung des Herstellers. Mit dieser sind Sie für den Herbstanfang bzw. Frühling perfekt gekleidet. Wohingegen Kategorie „C“ für den arktischen Winter steht. Hier kann die Füllung aus sibirischen Gänsedaunen ihr Können unter Beweis stellen.

Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle zu erwähnen, dass sämtliche verfügbare Füllungen der Daunenjacken nach internationalen Vorschriften zertifiziert sind.

Die Moorer Jacke 

Kommen auch Sie in den Genuss der hochwertigen Verarbeitung, vereint mit der bewährten sartorialen Stilsicherheit eines Produkts „Made in Italy“. Die Moorer Daunen Jacken stellen einen festen Bestandteil einer jeden Sportswear Herrengarderobe dar.

Gerade in der kalten Jahreszeit werden Sie die wärmenden Daunen Jacken & Parkas zu schätzen wissen. Doch nicht nur gegen Kälte können Sie sich mit einem Moorer Sportswear Stück wappnen, sondern auch gegen den unnachgiebigen nordischen Regen bzw. Wind.

Das verarbeitete Obermaterial ist bei vielen Modellen wasserabweisend, was die Jacken & Parkas zum perfekten Begleiter für jedes Wetter macht. Gegen den Wind schützten Sie kleine funktionelle Details wie Tunnelzüge. Diese schützen nicht nur vor dem Eindringen des Windes, sondern ermöglichen Ihnen die Form individuell anzupassen.

Abgesehen von den hochwertigen Gänsedaunen die Ihnen in jeder Situation wohlige Wärme spenden, sorgen auch wunderbare Details für die extra Portion sartorialer Wärme. Dazu gehören vor allem abnehmbare Echtpelz Kragen, stilvolle Verschlüsse oder aber Stehkragen mit Riegel & Dornschließe! 

Die Leder Applikationen die am Kragen und an den Taschen verarbeitet sind sorgen für den letzten sartorialen Touch und sind fester Bestandteil der zeitlosen Eleganz der Outdoor Bekleidung von Moorer!

Daunenjacken  

Egal ob Sie sich für eins der Velourleder Daunenjacken Modelle oder aber für einen klassischen Daunenmantel aus Techflanell entscheiden, die Jacken werden Ihnen eine große Freude im täglichen Einsatz bringen. 

Kombinieren Sie das Freizeitjacken Angebot mit einem herausstechenden Kaschmirpulli von Fedeli und einer Jeans oder Freizeithose von E. Marinella.

So eignet sich die moderne Daunenjacke perfekt für Ihren Winterurlaub oder einem kalten Wintertag in der City. Dazu noch ein Paar Saint Crispins Booties oder Schnürschuhe und der Casual Freizeit Look könnte nicht besser sein.

Viele der Jacken verfügen zur Freude von begeisterten sartorialen Kunden, über eine „Barchetta“ für das Einstecktuch von Drake’s oder Cesare Attolini! Wer Detailverliebt ist, wird hier mit offenen Armen empfangen und kann sich am zeitlosen Look erfreuen.

Dabei überzeugen die Freizeitjacken & Daunenmantel nicht nur mit Ihrer hochwertigen Verarbeitung, die den rigorosen Standards von Moorer Verona entspricht. Erwähnenswert sind vor allem die praktischen und durchdachten funktionellen Elemente der Outerwear & Steppjacken Kollektion.

So sorgt das Innenleben für einen perfekten & geschützten Stauraum für die Accessoires & Kleinigkeiten, die ein Gentleman im Alltag mit sich führen muss. Wem das nicht genug sein sollte, der kann auf die Taschen bzw. Pattentaschen auf der Außenseite zurückgreifen.

Auch der perfekte Schnitt sorgt mit Rippstrickabschlüssen an einigen Modellen oder der weich geführte Stehkragen mit bestem Pelzkragen für einen erhöhten Tragekomfort. Entdecken auch Sie die wärmenden sowie sartorialen Eigenschaften dieses Qualitätsprodukts "Made In Italy".