Discover our New Arrivals: Drakes & E. Marinella!

Albert Thurston

Albert Thurston Braces

In a rapidly changing world of fashion it is all the more gratifying that gentlemen can still rely on some special & exclusive accessories from the past.
Haberdasher Michael Jondral is happy to own the privilege to offer accessories by the traditional manufactory of Albert Thurston. Since its founding in 1820, Albert Thurston is the oldest manufacturer of suspenders worldwide and enjoys a spectacular and exclusive reputation with its customers.
The brand has always enjoyed a powerful and equally illustrious clientele. Starting with movie stars like Michael Douglas as Gordon Gekko in Wall Street or Daniel Craig as James Bond in Casino Royale, to politicians, writers, presidents and even princes and kings, Albert Thurston enjoys an excellent reputation.
The brand has not only modernized itself since the 80s, but obtained new world fame by Michael Douglas in his role as Gordon Gekko in the movie Wall Street. Who was once called a Yuppie and hip, was wearing Albert Thurston. Gekko's monologue with the motto "greed is good", did not gain a place in history of film for nothing. Before there was Wall Street, the last well-dressed protagonist was probably Cary Grant and in To Catch a Thief.

Suspenders and Tie

Whether buttoned with leather straps or with clip made of silver steel - the suspenders are also an important component for today's gentleman. Typical of the models by Albert Thurston are the rubber elastic straps on the back, as well as a mandatory Y-shape of the suspenders. Of course you can adjust the braces in length - optional are buttons or clip-ons.

To this day, the loops and trimmings that come along in a virtually indestructible, but supple leather are made by hand. Of course, the fact that the silver-colored clips, which optionally come as a supplement, are polished with a soft cloth until the gentleman may reflect himself in them is mandatory. 

The manufactory of Albert Thurston produces with the help of high quality fabrics and beautiful colors, unique pieces, which the gentleman to this day on, adds to his custom-made suits or his welted shoes. 

"Not for every day, but it's getting more and more. Whether with a suit or a pair of chinos, it is always a welcome change" - says Michael Jondral.

25% Discount on all Collections! Use the code MJ25 during the checkout!

Albert Thurston

Albert Thurston Hosenträger

In einer sich immer schneller verändernden Modewelt ist es um so mehr erfreulich, das Gentleman bis zum heutigen Tage an, auf einige besondere & exklusive Accessoires aus vergangenen Tagen wie gewohnt zurückgreifen können.

So freut sich der Herrenaustatter Michael Jondral über das Privileg Accessoires der traditionellen Manufaktur Albert Thurston führen und anbieten zu können. Seit der Gründung im Jahre 1820 ist Albert Thurston der älteste Hersteller von Hosenträgern weltweit und genießt einen fulminanten und exklusiven Ruf bei seinen Kunden.

Die Marke erfreut sich seit jeher über eine mächtige und auch gleichermaßen illustre Klientel. Angefangen mit Filmstars wie Michael Douglas als Gordon Gekko in Wall Street oder aber Daniel Craig als James Bond in Casino Royale, bis hin zu Politikern, Schriftstellern, Präsidenten und gar Prinzen, sowie Königen, genießt Albert Thurston höchstes Ansehen.

Die Marke hat sich seit den 80er Jahren nicht nur modernisiert, sondern durch Michael Douglas in seiner Rolle als Gordon Gekko in dem Film Wall Street neuen Weltruhm erlangt. Wer damals ein Yuppie und Hip war, der trug Albert Thurston. Gekko’s Monolog mit dem Leitsatz „Gier ist gut“, ging nicht umsonst in die Filmgeschichte ein. So gut angezogene Protagonisten gab es vor Wall Street, ein letztes mal mit Cary Grant und „Über den Dächern von Nizza“. 

Albert Thurston Deutschland

Ob zum Knöpfen mit Lederlaschen oder mit Clip aus silberfarbenem Stahl - die Hosenträger sind auch ein wichtiger Bestandteil für den heutigen Gentleman. Typisch für die Modelle von Albert Thurston sind die Gummi elastischen Riemen am Rücken, sowie die obligatorische Y-Form der Hosenträger. Natürlich können Sie den Hosenträger in der Länge verstellen und diese Wahlweise Knöpfen oder aber Anklippen.

Bis zum heutigen Tage werden die Schlaufen und Besätze, die in einem nahezu unverwüstlichen, jedoch anschmiegsamen Leder daher kommen, von Hand gefertigt. Selbstredend ist auch die Tatsache, dass die silberfarbenen Clips, welche Wahlweise als Ergänzung dazu geliefert werden, mit einem weichen Tuch poliert werden, bis sich der Gentleman in hiesigen spiegeln kann.

So entstehen in der Manufaktur von Albert Thurston aus hochwertigen Stoffen und wunderbaren Farben, einzigartige Unikate, welche den Gentleman bis zum heutigen Tage an, gleichermaßen Kleiden, wie es auch seine Maßgeschneiderten Anzüge oder aber seine rahmengenähten Schuhe tun.

„Nicht für jeden Tag, aber immer öfter. Egal ob zum Anzug oder zur Chino Kombination, es ist immer eine willkommene Abwechslung“ - so Michael Jondral zu den Albert Thurston Hosenträgern.