Discover our New Arrivals: Drakes & E. Marinella!

Denim

Luxurious Jeans 

Even a modern gentleman needs a loyal and indestructible partner with whom he can enjoy a stylishly casual weekend on his country estate. It is proven that you should not be taking care of undesirable wrinkles or stains while you stay in rural areas. What could be better suited for this purpose than the good and well-tried Denim?

It is normal that the modern gentleman cannot always jump over the facades of the world like James Bond in a Tom Ford or Brioni suit. The leisure time is characterized by the use of a pair of chinos or jeans. This is not particularly surprising as the common jeans is one of the most versatile garments of all.

The luxury jeans looks great with a white Finamore shirt, or with a cuddly Fedeli cashmere sweater. Whether with a sports jacket by Orazio Luciano and Saint Crispins Derby shoes, or with casual dress loafers by Carmina  and a Safari Jacket by Cesare Attolini - you see, we could continue this list with the entire menswear range and would not find a sartorial end.

Designer Jeans

What has then begun with Marlon Brando, Steve McQueen and James Dean in their jeans, is carried on up to the present time. Invented in 1872 and placed on the market, blue jeans have not changed a bit. However, the jeans has not stayed a symbol of rebellion against authority or even tradition. It is rather the real tradition of the pants themselves that is maintained and further developed.

The typical indigo blue color was discovered incidentally several years after the launch of the canvas trousers. Since then, the color is an integral part of the jeans and has always belonged to the basic equipment of any well-stocked men's wardrobe.

That denim, jeans or blue jeans are not always the same as denim, jeans and blue jeans are proving known manufacturers like Cesare Attolini, Finamore and Fedeli. With its modern and equally sartorial interpretations, e.g. with added cashmere, they interpret the world of luxurious jeans again. Mixing the classic cotton fabric with a luxurious cashmere, unexpected opportunities in the field of comfort and creativity were created.

"I think it is a great idea to add more softness to the rough denim" - says Michael Jondral about the luxury jeans. So you not only get the perfect addition for a casual weekend where tradition finds its luxurious interpretation but also gain valuable comfort.

Brands such as E. Marinella  even go so far as to provide the lining of jeans with silk tie and to combine the classic five pocket style with side pockets in the way a pair of chino has them. 

That jeans must feel rough on the skin, is a thing of the past. Discover the "soft" tailoring from the best manufacturers in the world, which now also offer the classics, the "5 Pocket Men's Jeans" in the renewed design. Factories & designers like Finamore or Cesare Attollini have incorporated a lot of love for detail in every single denim pants. Did you not always wanted to have a pair of jeans with a tie silk lining or shirt lining? Now it is possible and even in a modern slim fit design, paired with a straight leg cut.

Haberdasher Online

That online shopping at the menswear specialist does not have to run necessarily impersonal, proves the haberdasher Michael Jondral. If you have any questions about the products, such as questions about size, material, or simply want to talk about the brand diversity, Michael Jondral will most possibly answer the phone himself. In an era of ever-increasing anonymity, the personal relationship with each customer is still very important for him.

Denim

Luxus Jeans

Auch der Moderne Gentleman braucht hin und wieder für ein potentielles Intermezzo auf dem Landsitz, einen treuen und unverwüstlichen Partner, mit dem er das Casual Weekend stilecht bestreiten kann. Dabei kommt es erwiesenermaßen darauf an, auf eine unerwünscht Falten- oder Fleckenbildung nicht achtgeben zu müssen. Was könnte sich hierfür besser eignen, als der gute und altbewährte Jeansstoff?

Schließlich kann auch der moderne Gentleman nicht immer wie James Bond im Tom Ford oder Brioni Anzug über die Fassaden der Welt Klettern. Die Freizeit wird erwiesenermaßen durch den Einsatz von Chino Hosen oder auch Jeanshosen geprägt. Dieses ist nicht sonderlich verwunderlich, ist die gemeine Jeanshose doch eins der versatilsten Kleidungsstücke überhaupt.

Die Luxus Jeans sieht gleichermaßen mit weißem Finamore Hemd, oder aber mit kuschligem Fedeli Cashmere Pullover gut aus. Ob nun mit Sportsakko von Orazio Luciano und Saint Crispins Derby Schuhen, oder aber mit legeren Dress Loafers von Carmina und einem Safari Jacket von Cesare Attolini - Sie sehen, wir könnten diese Liste mit dem gesamten Herrenausstatter Sortiment fortführen und würden kein sartoriales Ende finden können. 

Jeans Online Kaufen

Was damals Marlon Brando, Steve McQueen oder James Dean mit der Jeans angefangen haben, wird bis in die heutige Zeit weitergetragen. Im Jahr 1872 erfunden und auf den Markt gebracht, hat sich bis zum heutigen Tage nicht viel an der Bluejeans geändert. Jedoch ist die Jeanshose mittlerweile kein Symbol der Auflehnung gegen Autorität oder gar Tradition. Vielmehr wird inzwischen die eigentliche Tradition der Hose selbst, gepflegt und weiterentwickelt.

Die typische Indigo Blaue Färbung, wurde übrigens einige Jahre nach der Markteinführung der Segeltuch Hose entdeckt. Seitdem ist diese Färbung von der Jeanshose nicht mehr wegzudenken und gehört seit jeher zur Grundausstattung einer jeder gut gefüllten Herren Garderobe.

Das Denim, Jeans bzw. Bluejeans nicht gleich Denim, Jeans und Bluejeans sind beweisen Namenhafte Hersteller wie Cesare Attolini, Finamore und Fedeli. Mit ihren modernen, sowie gleichermaßen sartorialien Interpretationen, denen z.B. Kaschmir hinzugefügt wird, interpretieren Sie die Jeanswelt Luxuriös wieder. Durch die Mischung des klassischen Baumwollstoffes mit dem luxuriösem Kaschmir, entstanden ungeahnte Möglichkeit im Bereich Tragekomfort und Kreativität.

„Ich finde es ist ein großartige Idee dem rauen Jeansstoff etwas mehr Weichheit und Fülle hinzuzufügen“  - so Michael Jondral zu den luxuriösen Jeanshosen. So erhalten Sie nicht nur die perfekte Abrundung für das Casual Weekend, wo Tradition ihre luxuriöse Interpretation erfährt, sondern gewinnen zudem an wertvollem Tragekomfort.

Marken wie E. Marinella gehen gar soweit, das Innenfutter der Jeanshosen mit Krawattenseide auszustatten und die klassischen Five Pocket Form mit Chino Seitentaschen zu kombinieren.

Das sich Jeanshosen Rau auf der Haut anfüllen müssen, gehört inzwischen der Vergangenheit an. Entdecken auch Sie die „Soft“ Schneiderei der besten Manufakturen der Welt, die nun Ihr können auch auf den Klassiker, der „5 Pocket  Herren Jeans“ anwenden. Manufakturen & Designer wie Finamore oder Cesare Attollini haben viel Verliebtheit ins Detail in jede einzelne Denim Herren Hose eingearbeitet. Wollten Sie nicht auch schon mal immer eine Jeanshose mit Krawattenseiden Innenfutter oder Hemdstoff Innenfutter besitzen? Nun ist es möglich und das sogar im modernen Slim Fit Design, gepaart mit einem Straight Leg cut am Hosenbein. 

Herrenausstatter Online

Das der Online Einkauf beim Herrenausstatter nicht zwangsläufig unpersönlich laufen muss, beweist der Herrenausstatter Michael Jondral. Falls Sie irgendwelche Fragen zu den Produkten haben, wie z.B. Fragen hinsichtlich Größe, Material oder einfach über die Markenvielfalt fachsimpeln möchten, dann erwischen Sie in vielen Fällen gar Michael Jondral selbst am Telefon. In einer Epoche von immer wachsender Anonymität, wird hier die persönliche Beziehung zu jedem einzelnen Kunden noch groß geschrieben.